29er EM: Topleistung genügte nicht!

Neues von den 29er Europeans

Roman Egger und Vorschoter Paul Kropfitsch gaben ein kurzes Update, wie es ihnen bisher bei der 29er EM am Gardasee ergangen ist. „Der vorletzte Race-Tag war ein Leichtwindtag mit schwierigen Konditionen. Wir sind nicht so gut gefahren und haben zwei Proteste gegen uns kassiert, wobei wir einen gewonnen haben. Beim zweiten Protest haben wir und unser Gegner beide einen DSQ bekommen (die Protestführer haben sich also selbst ins Knie „geschossen“).

Am Mittwoch hätte schon um 9:00 Uhr gestartet werden sollen, endlich unter „unseren“ Bedingungen. Die Crews wurden aber leider relativ bald wieder zurückgerufen, da der Wind zu stark war“ so Roman und Paul. Später sind die Boote nochmal hinausgefahren und konnten ein Race segeln. Dabei wurden Egger/Kropfitsch als Zweite gewertet!  

Paul Kropfitsch: „Zusammengefasst haben wir unser Ziel, in die Gold-Flotte zu kommen, leider knapp nicht erreicht. Aufgrund des DSQ 21 wurden wir 71. Und 200 Booten“. Ab sofort liegt der Focus des KYCK-29ers auf der „Silber-Flotte“.