Barcolana! Passegger am Klassen-Podest

Trieste: Alle KYCK-Boote landeten bei der 55. Barcolana unter den besten 20 % der Teilnehmer!

Ein überragender Walter Passegger (KYCK) holt auf einer „Modulo“ bei der Barcolana 55 den 22. Gesamtplatz und mit dem dritten Rang in der Klasse auch einen Podestplatz. Nur um die Leistung richtig einzuordnen, es waren 1773 Boote am Start! Sieger dieser Traditionsregatta vor Trieste wurden Furio und Marta Benussi (ITA), der die stark verkürzte Regattabahn in 1:49:55 auf einer „Turbo Maxi 10“ absolvierten.

Alois Wachmann holte mit seiner KYCK-Crew (Patrick Olsacher, Annelies Zedlacher, Barbara und Philipp Novak) auf einer Comfortina 38 den beachtlichen 261. Gesamtrang, in der Klasse reichte es für Platz 32. Mit einer gesegelten Zeit von knapp drei Stunden landete die Passepartou unter den besten 15% der teilnehmenden Boote. Ein Achtungserfolg. Gleiches gilt für Dietmar Kert, Andi Stingl und Alfred Holzer (alle KYCK) die mit ihrer J70 am 308. Gesamtplatz landeten. Auch sie platzierten sich klar unter den besten 20 Prozent des Feldes. Fazit: Alle KYCK-Boote unter den besten 18 Prozent des Feldes, Walter Passegger gehört zu den besten zwei Prozent der Teilnehmenden!

Sollten weitere KYCK SeglerInnen im Feld gewesen sein, freuen wir uns über die Bekanntgabe der Ergebnisse!