100 Prozent für KYCK Vorstand

Pörtschach: Am vergangenen Samstag bestätigte die Generalversammlung des KYCK, Obmann Martin Kropfitsch und seine Crew überzeugend! Keine Gegenstimme, keine Stimmenthaltung, alle Funktionäre und Beiräte wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Im exklusiven Rahmen des Parkhotels legten Martin Kropfitsch und seine Vorstandskollegen, eine positive wirtschaftliche und sportliche Bilanz vor. Mit rund 300 SeglerInnen ist auch die Mitgliederzahl im KYCK stabil. Als Herausforderung der nächsten Jahre definierte Martin Kropfitsch den Ausbau der Jugendarbeit und die Sanierung des Clubhauses bis 2028. 

Teilweise in Abwesenheit konnte vielen Mitgliedern gratuliert werden. Etwa Walter Passegger (Surprise Europa- und Staatsmeister), Edi Jerney (EM 4. Platz) oder den Finn-Seglern Rudi Gerzer und Christoph Aste. Den Reigen zur Geburtstagsgratulationstour eröffnete Kurt Ebner (95; er ist so alt wie unser Club), Gerllint Chmelarz (85), Reinhard Gressl (85), Waltraud Hatheyer (80), Robert Arrich (75), Theo Klinzer (75), Jürgen Diem (75), Peter Nimmervoll (70), Alfred Weber (70), Hand Seger (70), Helga Aschenbrenner (70). Dieter Gottwald feierte praktisch punktgenau am Samstag sein Wiegenfest. Das Altersspektrum der Anwesenden bei diesem Saisonabschluss reichte von Teenagern (Laser-Gang) bis zu Seniorseglern, die im zehnten Lebensjahrzehnt stehen!

Christoph Aste mahnte eine Rechtzeitige Planung des „Hunderters“ des KYCK ein. Ein Festkomitee wird 2024 fixiert. Es gilt Jubiläumsregatten an den Wörthersee zu bringen. Die 97. Generalversammlung des KYCK fand im Parkhotel Pörtschach dann einen zukunftsorientierten, freundschaftlichen und kameradschaftlichen Ausklang.