Kathi Kropfitsch: Vierte bei ÖJM im 29er

ÖJM am Attersee! Endresultate sind da

Bravo Marla Feichtenschlager (UYCWo) und Vorschoterin Kathi Kropfitsch (KYCK). Die Crew (Photo oben) verpasste mit dem vierten Platz unter elf gestarteten Booten nur knapp den Sprung auf das Podest bei den ÖJM in 29er. Sieger wurden Livia Farese (UYCNs) und Marlene Rudisch (SCTWV). Aus Kärntnersicht schafften es Elias und Gabriel Greinecker (UYCWö) als Elftplatzierte auch in das 29er Klassement.

Bei den Optimisten war mit 86 Booten ein relativ starkes Feld gegeben. Österreichischer Jugendmeister wurde Moritz Schauer (SCTWV). Tapfer geschlagen haben sich die KYCK-Segler Thommy Dörfler (62.) und Samo Koschier (63.) Sie haben ebenso wie Emmer Cora (UYCWö, 78.) und Madeleine Greinecker (UYCWö, 84.) wichtige Erfahrungen für die nächstjährigen ÖJM am Wörthersee sammeln können. Alle Kärntner Crews am Start wurden von Niko Resch betreut. Die ÖJM waren von wenig Wind geprägt, schlussendlich konnte mit vier bis sechs Wettfahrten pro Bootsklasse doch Ergebnisse zustande gebracht werden. Große Erleichterung bei Sportlern und Veranstaltern!

Ein Wort dazu: Wichtig wäre auch, dass die Laser-Bande des KYCK langsam ins Regattageschehen eingreift. Maxi, Roman, Johannes hätten das Zeug dazu, bei den ÖJM mitzumischen. 

Thommy Döfler, Kärntner Landesmeister im Optimist 2023, wurde bei seiner ersten ÖJM 62. Wir gratulieren herzlich“