KYCK stark bei Wörtherseewoche

Bericht von der Wörtherseewoche 2023 
Herrliche Segelbedingungen in Dellach: Sonnenschein, Ostwind mit 2Bf und beachtliche Starterfelder brachte der UYCWö in die Westbucht des Wörthersees. Die KYCK Segler:innen sorgten für starke Resultate: Fünfte bei den drei Standardwettfahrten wurde die Longtze “ Aperol Spritz Lovers“. Für einen starken Abschluss durch einen „Doppelzieleinlauf“ bei der langen Wettfahrt innerhalb von zwei Sekunden sorgten Gert Steinthaler auf Flyer XL vor der Aperol Spritz Lovers! „line honours“ also für Gert Steinthaler (KYCK). 

Einen starken Abschluss gab es dann auch beim traditionellen Elschnig Slalom: KYCK-Legende Walter Passegger mit Crew gewinnt auf dem Warship 1/4 Tonner, er sichert sich damit auch im Gesamtergebnis Bronze!
Unschlagbar segelt Martin Dittrich mit Crew auf seiner Elliott 770 den Gesamtsieg heim – Gratulation! Besonders ausdauernd: auf ihren Lasern/ILCA 6 und 7 hielten Maxi Kenda und Roman Schusser (beide KYCK) bei allen Wettfahrten durch und finishten! Tja: aufgegeben wird eben nur ein Brief! Quelle und Infos: Franz Kopr