Walter Passegger ritt das Rössl!

Resultate vom „Weisses Rössl-Cup“ 2023 sind da

Matthäus Krasnik sei Dank, gibt es nun eine Bilanz des Rössl-Cups 2023, am Samstag veranstaltet vom Yachtclub Schiefling am Wörthersee (YCSWS). Aus Sicht des KYCK ist diese Traditionsregatta einmal mehr sehr erfolgreich verlaufen. 

Sieger der Gesamtwertung wurde Walter Passegger (KYCK) mit seiner Crew Julia Graber (UYCWö), Andreas Oehlwein (CFT) und Armin Wiedergut (KYCK) auf dem Vierteltonner Attacke. Martin Dittrich (auf Superfly, eine K6) wurde mit Vorschoter Günther Blatnig (beide UYCWö) am zweiten Platz gewertet. Dritter wurde Norbert Kosicak auf seiner Surprise „Nell Aria“ mit der Crew Diethard Mörtlitz und KYCK-Legende Hans Seger. Die KYCK Longtze „Aperol Spritz Lovers“ wurde von Christian Tauchhammer, Franz Kopr und Peter Mori auf den fünften Gesamtrang gesteuert. Aus Sicht des KYCK erfreulich ist auch der 20. Platz der Bojangels (Helium 765) gesegelt von Alois Wachmann mit Annelis Zellacher und Co-Sailer Senfft. Die Resultate der „Racer“, der „Cruiser“ und der „Surprise-Klasse“ entnimm bitte den angehängten Dateien. Auffallend sind in der Gesamtwertung der 16. Platz von Hubert Stiboller (CFT) im Starboot (nach einer Knieoperation) und die Leistung von Altmeister Gerhard Mori (KSVL), der seinen Kielzugvogel auf dem zehnten Rang ins Ziel brachte. Die Veranstalter durften sich mit 23 Booten über ein beachtliches Starterfeld freuen.