Diese Optiwoche begeistert alle!

32 Kinder sind aktuell am Clubgelände des KYCK in vier verschiedenen Bootstypen unterwegs. Optis bilden den Schwerpunkt, Laser sind dabei, ein Byte und neue Ilcas. Trainer Miklos Pereyi und sein Team haben die Kinder und Jugendlichen voll im Griff. Als Veranstalter haben wir uns bei den Jüngsten umgehört. Was sagen die Kleinsten zu dieser besonderen Sportwoche, die Wasser, Wind, Welle und Gemeinschaft verbindet? 

Valentina Nagy (10): Alles ist voll gut. Segeln ist besser als Motorbootfahren. Ich fühle mich wohl am Segelboot. Man hat beim Segeln immer was zu tun. Mein Papa hat eine Neptun 27, da kann man drauf schlafen!
Paul Sternad (6): „Mir taugt das Segeln voll. Gleich am ersten Tag habe ich alleine Segeln können. Das Malen gefällt mir auch sehr gut. Ich werde wieder segeln. Auch wenn es gefährlich ist, wenn ein Auftriebskörper im Boot kaputt geht. Dann kann es untergehen.
Constantin Timmel (8): Das Steuern und die Schnelligkeit am Wasser gefallen mir. Ich werde vielleicht später auf einem großen Boot segeln. Das Essen ist voll super.
Felix Zobernig (8): Es gefällt mir sehr. Mein Papa ist sogar Mitglied im Club hier. Ich will selber einmal ein Boot haben. Mein Papa hat auch eines. Das Segeln ist super. Angst habe ich nur bei Gewitter.
Konstantin Nagy (7): Im Club gefällt mir alles, auch die Menschen! Segeln ist spannender und umweltfreundlicher als Motorbootfahren.
Paulina Zobernig (10): Es ist sehr gut hier. Ich möchte öfter kommen und ein Boot ausleihen. Regattasegeln? Eher nicht. Aber mein Papa mag es, er hat eine Joker. Einen Wunsch hätte ich: Trainer Miki könnte etwas unstrenger sein. Kinder wollen nicht immer tun was Erwachsene sagen…..