Walter holt den Goldpokal

Velden: Bei fünf bis zehn Windstärken wurde am Wochende die Traditionsregatta um den Veldener Goldpokal (Veranstalter YCV) gesegelt. In der Westbucht des Wörthersees siegte Steuermann Walter Passegger (KYCK). Seine Crew bildeten Andreas und Stefan Öhlwein (beide KYCK), Julia Graber (UYCWö) und Felix Studentschnig (YCPö). Der zweite Platz ging an die Crew von Paul Wolbang (Esse 850, YCPö), ebenfalls am Podium: Paul Schmalzl (Surprise, YCV)

Bei den „short distance races“ gewann die Passegger Crew vier von fünf Wettfahrten, ein „Zweiter“ wurde zum Streicher! Passegger steuerte diesmal einen hölzernen Vierteltonner (Bj 1983). Hier wurde Martin Dittrich (Elliot, UYCWö) als zweiter klassiert, vor Paul Wolbang. Der KYCK gratuliert Walter Passegger, der heuer eine mehr als eindrucksvolle Saison auf verschiedensten Bootsklassen segelt. Die oben genannten Ergebnisse wurden „privat“ bekannt gemacht, offizielle Ergebnisliste gab es vom YCV bislang noch keine. Sie wird nachgereicht, sobald vorhanden.