Thommy Dörfler ist Kärntner Meister

Heimsieg bei Schulschlussregatta für Optis

Krumpendorf: Thommy Dörfler (Jg 2011, KYCK) gewinnt in seinem Heimatclub, vor den Augen seiner Großeltern Waltraud und Hermann Hatheyer, seine erste große Regatta und wird Kärntner Meister im Optimist. Zwei Wettfahrtsiege und ein dritter Platz als „Streicher“ gaben den Ausschlag. Vizemeisterin wurde Anna Lang (Jg 2012) vom KSVL vor Emmer Cora (Jg 2013, UYCWö).

Vier Wettfahrten, bei einem Streichresultat, kamen in die Wertung. Zehn Boote waren in der Ostbucht des Wörthersees am Start. Mit Lena Münch, Lukas Kunz, Emil Grüner zeigten auch Kids aus der Opti-Woche, dass sie schon in der Lage sind, an Regatten teilzunehmen. Ein Erfolg über den sich auch Christian Egger als KYCK-Jugendwart freuen darf. Als Regattaleiter fungierte mit Übersicht und Feingefühl Armin Wiedergut (KYCK). Gratulation auch an Jan Schurich und Nikolaus Enichlmaier (beide NCA), die im Gesamtergebnis (es war eine offene Kärntner Meisterschaft) am zweiten und dritten Rang landeten. Das vollständige Resultat findest Du unten.