„Stare“ im Glück, „Surprisen“ im Pech!

Techelsberg: Die Carinthian Fleet (CFT) lud am vergangenen Wochenende zur Freundschaftsregatta der Starboote. 20 „Stare“ ermittelten vor Saag in insgesamt vier Wettfahrten den Sieger. Wettfahrtleiter Horst Wiesner sorgte für einen fairen Wettkampf. Schlussendlich setzten sich Heimo und Walter Schlagbauer vor Franz Kloiber mit Vorschoter Müller Michael durch. Am dritten Platz landeten Hans Seeger und Manfred Raunig (KYCK). Mit Armin Wiedergut/ Florian Klaura am 6. Platz erreichte ein weiteres KYCK Boot eine Spitzenplatzierung. 

Vor Velden richtete der Yachtclub Velden einmal mehr die Landesmeisterschaften für die Surprise aus. Einmal mehr scheiterte das Projekt, der Wind blieb in der Westbucht aus. Pech für Edi Jerney und Crew. „Zu dem Zeitpunkt, als die letzte Wettfahrt abgeschossen wurde lag unser Boot weit in Führung vor dem Feld. Das belegt auch das Photo von Franz Kopr“ sagt Jerney der bilanziert. „Außer Spesen nichts gewesen“.