Segelbundesliga: Platz 15 ist o.k.!

Eigene Erwartungen wurden erfüllt!

Segelbundesliga: Die KYCK-Crew um Steuermann Andi Stingl erfüllt an diesem Wochenende beim Start zur Segelbundesliga in Velden die eigenen Vorgaben. Sieger wurde der Yachtclub Wolfgangsee (UYCWg) vor dem Burgenländischen Yachtclub (BYC) und SCM (Segelclub Mattsee). Die weiteren Kärntner Clubs: YCV Velden mit Nico Resch und Paul Schmalzl werden am fünften Platz gewertet, der UYCWö beendet das Wochenende als Zwölfter.

KYCK Steuermann Andi Stingl zum Ergebnis: „Man muss unsere Leistung richtig einordnen. Der heute 16. (Attersee) wurde im Vorjahr gesamt als Elfter gewertet. Der Nautic Club Austria (NCA) war jetzt Siebzehnter, im Vorjahr aber bei selber Mannschaft unter den besten zehn Booten. Unser Plan ist aufgegangen. Zum Einstieg wollten wir die Ersten unter den letzten Vier sein. Im Laufe der nächsten Regatten wollen wir uns dann von den letzten vier Rängen absetzen, um nicht in die Relegation zu müssen“. Unsere Segler an diesem fordernden Bundesligaweekend waren: (am Photo, von links: Christian Gruber, Dietmar Kert, Fabian Kopr und Andi Stingl)