Relegation Segelbundesliga verschoben

Die Relegationsregatta um den Aufstieg in die Segelbundesliga wurde verschoben, aber nicht abgesagt. KYCK Steuermann Andi Stingl: „Wir haben erfahren, dass die Relegation im Frühjahr nachgeolt werden soll. Möglicherweise sogar am Wörthersee“. Damit scheint die KYCK Crew nach doch intensiver Vorbereitung nicht unglücklich über die – wegen Covid 19 – erfolgten Verschiebung. Stingl: „Unsere unmittelbaren Gegner im Kampf um den Aufstieg, die vier letztplatzierten Crews „boat2sail Yachtclub“, „Segelclub Kammersee“, „Yachtclub Bregenz“ und „Yachtclub Zell“ verlieren damit einen klaren Vorteil. Denn die sind die letzte Regatta am Mattsee gesegelt. Sie waren lange dort und kennen das Revier nun besser als wir. Diesen Vorteil haben sie am Wörthersee nicht“.

Für die KYCK Crew gilt: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Andi Stingl, Christian Gruber, Christian Tauchhammer, Martin Steinthaler und Co werden also ihren Versuch, den KYCK in die Segelbundesliga zurückzubringen, im Frühjahr 2021 fortsetzen.