Neue „Motorbootpatentbesitzer“

Sie haben es geschafft! In Lebring an der Mur konnte unser Nachwuchs am vergangenen Donnerstag die Schiffsführerpatente für Motorboote bis zu zehn Metern erlangen. Nach perfekter Vorbereitung, auch durch KYCK-Experten Andreas Kenda, hatte unsere Jugend keine Probleme bei der Prüfung. Beamte der steirischen Landesregierung attestierten den Kärntner Jugendlichen, in Theorie und Praxis befähigt zu sein, Motorboote in Binnengewässern mit bis zu zehn Metern Länge zu führen. Die erfolgreichen „Motorbootpatentbesitzer“ sind von links: Roman Egger, Pia Wieser, Lena Klaura und Marie Wiedergut. Mit dieser letzten Challenge endet für Nachwuchsleiter Christian Egger ein intensives und erfolgreiches Jahr. „Ich danke auch Flo Klaura, Andi Kenda und Armin Wiedergut, die mich und die Kids extrem unterstützt haben“ sagt Egger.