Melges 24! Corona verpatzte EM-Teilnahme

Leider konnten konnte unsere Melges 24 „Orca-Crew“ wegen einer Corona Erkrankung eines Crewmitgliedes nicht am letzten Event der European Sailing Series (gleichzeitig auch Europameisterschaft) in Genua vom 22.-29.Oktober teilnehmen.
Nach fünf Events lag die Orca, mit Steuermann Helmut Gottwald, noch auf dem 13. Platz. Schlussendlich konnte das KYCK-Boot den zehnten Gesamtplatz bei den Amateuren und den starken zwanzigsten Gesamtrang von insgesamt 68 Teilnehmern in der allgemeinen Wertung der European Series belegen! (Weitere Infos findest Du unter www.meges24.com). Die Orca Crew: Helmut Gottwald, Manfred Ferch, Christian Egger, Renate Resenig, Peter Hoffmann und als „Springer“ Martin Kropfitsch.

Jetzt geht es in die Winterpause, die Termine für 2023 sind bereits veröffentlicht und „Orca“ wird wahrscheinlich so wie heuer wieder Mitte März starten. Quelle: Crew Orca, Pics: Crew Orca.