Lara Vadlau startet für Velden

Liebe Seglerinnen und Segler des KYCK

Heute teilte der Yachtclub Velden (YCV) via Facebook der Öffentlichkeit mit, dass man sich riesig freue, dass Lara Vadlau erstmals für den YCV startet. Und dies bei der EM der 470er in Cesme (TR).

Der Vorstand des KYCK hat Lara Vadlau im Sommer zwei Sponsor-Angebote unterbreitet. Einmal, leistungsbezogen, über 17.000 Euro. Ein weiteres Angebot bezog sich darauf, mit 7.500 Euro ein Regattaboot zu finanzieren. Die anderen 75 Prozent wären vom Österreichischen Segelverband und vom Vorarlberger Segelverband gekommen. Beide Angebote nahm Lara Vadlau nicht an, sie wollte wohl das Geld aber keinen Vertrag unterschreiben. Einen Vertrag, dessen Gegenleistung eine gewisse Loyalitätsbekundung zum KYCK beinhaltete. Ein derartiges Unterstützungsangebot ist einzigartig in der Geschichte des KYCK!

Wir kennen den Hintergrund. Seit Monaten verhandelt Ernst Vadlau mit dem YCV über einen möglichen Beitritt. Der ist jetzt erfolgt. Lara schließt sich ebenfalls dem YCV an, ohne mit dem KYCK zu reden, ohne ein Wort der Erklärung. Ob dieses Verhalten eines Ehrenmitgliedes würdig ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir wünschen Lara Vadlau auf ihrem weiteren Weg alles Gute und hoffen, dass sie ihrem eigenen Motto „stay clean“ (wie es auf Familienboot und E-Mail-Adresse präsent ist) entspricht.