KYCK wieder in der Bundesliga!!

KYCK steigt in Segelbundesliga auf

Als Training gedacht wird die KYCK-Teilnahme bei der steirischen Landemeisterschaft (28. bis 30. Mai) zum vollen Erfolg. Zeitgleich zu diesem Event zieht der YC Kammersee seine Nennung für Velden zurück. Damit entfällt die für das kommende Weekend in Velden geplante Relegation um den Aufstieg. Der KYCK ist fix in der Segelbundesliga zurück. Die steirische Landesmeisterschaft beendet der KYCK auf dem neunten Platz.

An diesem Wochenende konnte die Crew (Andi Stingl, Christan Gruber, Fabian Kopr, Philipp Novak, Christian Tauchhammer) am Waldschacher Teich sich unter Regattabedingungen sehr gut auf die kommende Bundesliga vorbereiten. Im Rahmen der Races bekamen die Kärntner die Sunbeam 22 immer besser in den Griff. Neben einem zweiten und einem ersten Platz am Samstag, mussten aber auch zwei Wettfahrtabbrüche, bei denen die KYCK-Crew um den Sieg fightete, weggesteckt werden. Trotz dessen bewertet Stingl das Trainingswochenende als ausgesprochen wichtig und sehr wertvoll.

Die Crew des KYCK freut sich auf eine Saison in der Segelbundesliga. Der Schachzug von Teammanager Christian Gruber, als Kärntner Crew die steirische Landesmeisterschaft zum Training zu nützen, erweist sich nun als grenzgenial.

Ergebnis steirische Landesliga:

1: NCA1 

2: HPS

3: NCA 2

9: KYCK