KYCK! Gelungenes Clubfest der Generationen!

Was wäre ein Sommer ohne KYCK Clubfest mit der traditionellen Einhandregatta.? Und was wäre das Clubfest ohne die helfenden Hände von Erika Kopr, Inge Seger, Franz Kopr sowie vielen Unterstützern mehr? Schön, dass dann auch über 80 Mitglieder gekommen sind, um Einhandsieger Hans Seger und seine Sportkameraden zu feiern. Besonders schön, dass Jungpapa Hans Karl Peterlini dabei war, dem wir herzlich zu seiner kleinen „Liselotte“ gratulieren. Sogar mittendrin statt nur daheim war der kleine „Felix“ der Bub von Patrick Olsacher und seiner „Niki“. Auch Susi und Walter Passegger kamen, direkt von der Taufe ihres Enkelkindes „Vinzenz“. Kein Clubfest gibt es ohne Herwig Haan und seiner Margot, natürlich fehlten auch die „Evergreens“ Sigrun und Dieter Gottwald nicht. Die Familie unseres KYCK-Obmannes Martin Kropfitsch war in drei Generationen vertreten, fast vollständig die Familie Wiedergut, die mit Ladies-Cup-Siegerin Marie das Fest genoss. Es fachsimpelten unser Lieblingsungar Caaba Gal mit unserem Lieblingssteirer Lois Wachmann und Walter Klein, dem Mann am PC! Der KYCK freute sich über den Besuch von KSV-Präsident Rudi Köller, der mit seiner Frau Gerit feierte. Daniel Kirchmeier (KSV-Oberbootsmann) gab dem KYCK ebenfalls die Ehre. Das taten auch Hermann und Waltraud Hatheyer mit ihren Enkelkindern, Robert Arrich mit seiner Gabi, die Familie Jerney, Lydia und Dieter Krömer, sowie Andi und Maxi Kenda. Die mehrfache Segelweltmeisterin Lara Vadlau schaute mit Familie vorbei, Gerlinde Kert und Lisa Tauchhammer feierten ihre erfolgreich segelnden Ehemänner Dietmar Kert und Christian Tauchhammer! Andrea Egger und Christian Egger freuten sich mit Sohn Roman über dessen dritten Platz, Sieger Hans Seger diskutierte und feierte begeistert mit Andi Stingl, dem Zweitplatzierten. Alle Podestsegler bekamen von Christina Starzacher gefertigte Glastrophäen, die noch während der Clubfestes personalisiert wurden.

Vor den Vorhang geholt wurde „Legende“ Joseph „Seppi“ Sintschnig. Dem Vorbildhafte widerfuhr wegen seiner Verdienste um den Ladies-Cup eine besondere Ehre! Der KYCK benannte einen Teil der Terrasse, der von Seppi früher mit dem Trailer seiner Trias gelegentlich gestreift wurde, zum „Seppi Sintschnig Eck – Ladies Corner“ um. Seppi nahm die Auszeichnung mit Freude entgegen. Da applaudierten auch Veronika und Jürgen Diem, Bernd und Angelika Stöckl, Philipp mit seiner Barbara Novak und zahlreiche Gäste mehr. Musiker Markus Petek unterhielt mit seinen Songs aus der „Woodstock-Ära“ die Segler perfekt. Der Chronist bittet um Verzeihung, dass an dieser Stelle nicht alle Besucher gewürdigt und erwähnt werden können, die Gastfreundschaft des KYCK haben jedenfalls alle Gäste ungeteilt genossen.