KYCK Finns am Attersee!

Christoph Aste und Rudi Gerzer waren bei Finn-Trophy des UYCAS am Start

24 Finn-Seglerinnen und Segler aus Österreich und Deutschland mussten vergangenes Weekend lange warten, ehe am Sonntag am Attersee dann doch noch etwas Wind aufkam. Leider reichte dieser nur für eine Wettfahrt und so konnten weder Wanderpreise (etwa der Rofi-Pokal) noch der Tiroler Landesverbandstitel vergeben werden.

Der Sieg ging an den vielfachen österreichischen Staatsmeister Michael Gubi vom UYC Mondsee, der knapp vor Herbert Straub (YCSS) das Ziel erreichte. Die Schwerpunktregatta am Attersee wurde aber doch zu einer inoffiziellen Kärntner Meisterschaft. Xaver Gruber (KYCO) belegte den zwölften Platz, auf Rang 15 landete Christoph Aste (KYCK). Rudi Gerzer (18.) legte wieder eine Talentprobe ab, im kommenden Jahr wird er dann als Jungpensionist voll durchstarten. Ernst Maier (UYCWö) komplettiert als 21. die interne Kärntner Rangliste. Umsichtiger Regattaleiter war Gert Schmidtleitner. Bild: Copyright (UYCAs, Irene Schanda) Mehr Infos findest Du unter www.uycas.at/news/segeln.