KYCK erhielt Landeswappen

100 Prozent Zustimmung für den Vorstand

Der Vorstand des KYCK wurde anlässlich der 95. Generalversammlung mit einem beeindruckenden Vertrauensvorschuss in seine neue Amtszeit entsendet. Landeshauptmann Peter Kaiser würdigte den Club, das Land verlieh dem KYCK das Recht, das Kärntner Landeswappen zu führen!

Im Rahmen der 95. Jahreshauptversammlung der Clubgeschichte wurde Martin Kropfitsch mit seinem Vorstand, nach den Berichten der Ämterführer, zu 100% im Amt bestätigt. Franz Kopr als Obmann-Stellvertreter, Manfred Ferch als Kassier, Christian Egger als Jugendwart, Hallenwart Helge Harminer, Stefan Lindner, Erika Kopr und Hauswart Hans Seger wurden in ihren Ämtern bestätigt, ebenso Kranwart Robert Arrich. Franz Kopr übertrug das Amt des Schriftführers an Philipp Novak, der die Pressearbeit weiterführt. Oberbootsmann Armin Wiedergut zog sich in die zweite Reihe zurück, Edi Jerney folgt ihm als Oberbootsmann nach. Die Rechnungsprüfer Rainer Paulsen und Alexander Klaus „entlasteten“ den Club, Christoph Paulsen ersetzt zukünftig seinen Vater als Rechnungsprüfer.

Im Beisein von KSV-Obmann Peter Kuss und KSV Oberbootsmann Daniel Kirchmeier ehrte Obmann Martin Kropfitsch zwei Mitglieder besonders: Kurt Steinthaler und Gernot Brandesky wurde unter großem Beifall die Ehrenmitgliedschaft des KYCK verliehen. Martin Kropfitsch würdigte auch die aktuellen Leistungen von Lara Vadlau und bat Trainervater Ernst Vadlau, seiner Tochter die besten Grüße des Clubs zu übermitteln. Florian Klaura wurde explizit für seine Tätigkeit als Hallen- und Zaunbaumeister gedankt. Gert Steinthaler stellte das neue WASZP-Projekt der „KYCK-foiling-school“ vor, seine Initiative findet rgroßen Anklang! Vorgestellt wurde auch unser neuer Vereinstrainer Miki Perenyi mit seiner Familie. Von diesem internationalen Spitzentrainer erwarten wir uns Impulse für das Weiterführen und Ausbauen einer kontinuierliche Nachwuchsarbeit.

Landeshauptmann Peter Kaiser fand launige Worte für den KYCK, dem er das Recht übermittelte, das Kärntner Landeswappen zu führen. Ausschlaggebend dafür sei „dass der KYCK den frühen Mindchange schaffte, das Segeln vom elitären Sport zum Breiten- und Leistungssport zu entwickeln. Der KYCK hat die gesellschaftliche und sportliche Weiterentwicklung des Segelns mitgeprägt“.

Die 95. Jahreshauptversammlung des KYCK endete am Clubgelände mit der traditionellen Osterjause, perfekt gemanagt von Inge Seger und Erika Kopr. Knapp 100 Vereinsmitglieder feierten so den Start in die neue Segelsaison, unter ihnen auch unsere Kadersegler Kathi und Paul Kropfitsch, Roman Egger, Samo Koschier und viele viele Gäste mehr!