KYCK-Boote im Spitzenfeld

Sehr erfolgreiches Weekend des KYCK

Den Abschluss der Wörthersee Woche des UYCWö bildete am Sonntag der traditionelle Elschnigslalom. Nach den Wettfahrten in der Vorwoche waren die Positionen bezogen, große Veränderungen gab es keine mehr. Leichtwind wusste das zu verhindern. So nützte Martin Dittrich mit seiner Crew (Christoph Dittrich, Julia Graber, Andrea Hofer, alle UYCWö) Vorsprung und Heimvorteil zum Sieg. Auf den Plätzen am Podium folgten Andi Stingl, Alfred Holzer, Dietmar Kert und Christian Gruber (KYCK, Blue Sail 24) und die „Aperol Spritz Lovers“ (Franz Kopr, Andi und Maxi Kenda sowie Christian Tauchhammer, KYCK).

Vor allem die Besatzung der Aperol Spritz (Longtze) war am Weekend voll im Einsatz. Denn noch am Samstag holte Christian Tauchhammer mit seinem Finn („born to sail“) den Sieg bei der Familienregatta des KSVL (Racer-Cruiser-Wertung). Die „Albatros“ (Philipp Novak, Günther Lackner) schaffte in dieser Wertung den sechsten Platz. Und in der Racer-Wertung wurden Franz und Fabio Kopr auf der Logtze am vierten Platz gewertet. Alois, Kathi und Philipp Wachmann mit Anneliese und Elisabeth Zellacher belegten den achten Platz auf der Helium. Besonders glücklich war der erst wenige Woche alte Felix Luschnig, der mit seinem Papa Patrick Olsacher, mit Mama Nicole Luschnig und Bruder Moritz Olsacher Kostwein auf der 8 Meter One-Design des Philip Nessmann seine erste Regatta erlebte und auf den fünften Platz der Racer gesteuert wurde. Alle KYCK-Boote segelten den von Daniel Kirchmaier vorgegebenen Kurs dreimal ab. Dass schlussendlich nur zwei Runden (Racer-Cruiser und Cruiser) gewertet wurden lag am wenig vorhandenen und dennoch launischen Wind. Das genaue Ergebnis findest Du unter www.ksvl.at/regatten/ergebnisse. UYCWö und KSVL machten dieses vermutlich letzte richtige Sommerwochenende zu perfekten Regatta-Events. 

Nachtrag: Ebenfalls erfolgreich unterwegs war einmal mehr Christoph Aste, der Traditionssegler des KYCK. Beim „Blauen Band“ vom Mondsee holte er auf einem 30er Schärenkreuzer den großartigen vierten Platz! 

Gut behütet und schnell. Franz Kopr, Christian Tauchhammer, Andi und Maxi Kenda
Dort wo Stimmung ist, dort ist „Hanse unser“ mit der „Fifty Fifty Crew“
Alfred Holzer, Dietmar Kert, Andi Stingl und Christian Gruber waren auf der Blue Sail erfolgreich
Christoph Aste fühlt sich der hölzernen Tradition verpflichtet.
„Tauchi“ ist auch im Finn schnell unterwegs!