KYCK knapp am Podest vorbei

Kärntner Vereinsmeisterschaften:

Velden: 15 Crews nahmen an diesem Wochenende an den Kärntner Vereinsmeisterschaften teil. Die wurden als Trainingsprogramm und „Einschießen“ auf die neuen Segelbundesligaboote (J70) genützt. Kärntner Teams dominierten. KYCK-Steuermann Andi Stingl landete mit Martin Steinthaler, Rudi Weiss, Dietmar Kert und Christian Gruber am vierten Platz. Andi Stingl: „Wir haben von zehn Races vier gewonnen, drei 2te & zwei 3te Plätze ersegelt. Ein Frühstart hat uns leider ein OCS und damit sechs Punkte eingebracht. Wir sind aber sehr zufrieden, da doch einige Segelbundesliga-Crews am Start waren und wir gut dabei sind“. Tatsächlich wirkt es sich nun aus, dass die KYCK-Crew schon seit einigen Jahren die J70 auch international segelt. Die Verhältnisse waren teils fordernd. Sichtbares Zeichen: ein Mastbruch, bei einer Pörtschacher-Crew.

Sieger der Vereinsmeisterschaften, sie wurden vom YC Velden organisiert, wurde der UYCWö vor dem YCV, KYCO und dem KYCK. Weitere Platzierungen der Kärntner: KYCPö2 (9.), KSVL (10.), KYCPö1 (14.)

Unsere Bundesliga-Fighter: Christian Gruber, Dietmar Kert, Rudi Weiss und Andi Stingl