KSVL dominiert Familienregatta

Drei Podien für KYCK-SeglerInnen

Peter und Gerhard Mori mit Katharina Puschl (alle KSVL) ließen sich den Sieg in der Racer-Wertung am vergangenen Samstag einfach nicht nehmen. „Leidtragende“ waren Hans Kircher (mit Simon Gradischnig, Sarah und Leon Neamti, all KSVL) sowie das schnellste KYCK Boot mit Andi, Tina, Margarete Kenda, Tobias und Thomas Singer. Sie bekamen die Mori-Surprise nicht in den Griff. Bei lässigem Südwestwind holte auch in der Racer-Cruiser-Wertung mit Klaus Taferner ein KSVL-Boot den Sieg. Mit Csaba Gal (KYCK) unterstrich ein zweites Finn-Dinghi die Jollen-Dominanz in dieser Gruppe.

Bei den Cruisern (Yardstick über 110) setzten sich zwei Maxus 24 (Mario und Andrea Pollak vor Günther und Susanne Krainer, alle KSVL) durch. Der Jugendliche aus der „KYCK-Laser-Gang“, Maxi Kenda (Ilka/Laser), fuhr mit seinem dritten Platz das dritte KYCK-Podium bei dieser Regatta ein. Philipp Novak landete mit dem ältesten Boot im Feld (O-Jolle BJ1939, KYCK) am vierten Platz. Die Laser-Gang? Roman Taferner (8.) und Johannes Damey (7) (beide KYCK) waren im Mittelfeld des zwölf Boote umfassenden Cruiser-Feldes. Daniel Kirchmeier und Heidi Kügerl sorgten als KSVL-Regattareferenten für drei perfekte Segelrunden und eine stimmungsvolle Siegerehrung. Dafür gab es auch Lob von KSVL-Präsident Gerhard Rabensteiner. Insgesamt waren 25 Boote am Start. Das provisorische Gesamtergebnis findest Du unten angehängt. Stand Samstag 21:30.

Die Racer-Wertung (oben)
Die Racer-Cruiser (oben)
Die Cruiser-Wertung (oben)
Die Kenias mit Daniel Kirchmeier
Csaba Gal, der alte Mann und sein Finn, immer vorne dabei
Klaus Taferner gewann nach dem „Silbernen Schwan“ auch die Familienregatta des KSVL im Finn-Dinghi. Heidi Kügerl gratulierte!