Kathi Kropfitsch ist gut in die Saison 2020 gestartet

Türkei: Erfolgreicher Saisonstart, noch vor der Covid-19 Krise, für Kathy Kropfitsch!

Bodrum/Klagenfurt: Katharina Kropfitsch (KYCK) erreichte noch vor der Corona Pandemie bei einer internationalen Opti-Regatta des türkischen Segelverbandes vor Bodrum (Türkei) ein sehr gutes Ergebnis. Kathi Kropfitsch wurde gesamt 32. In einem 388 Teilnehmer starken Starterfeld. In der inoffiziellen Mädchenwertung (82 Opti-Seglerinnen) belegte Kathi Kropfitsch den ausgezeichneten siebenten Platz. 

„Am ersten Regattatag konnte wegen Starkwindes (40 Knoten) nicht gesegelt werden. Am zweiten und dritten Tag war wenig Wind, es konnte jeweils nur eine Wettfahrt durchgeführt werden“ berichtet Kropfitsch.

Am letzten Tag, den Samstag, wurden dann drei Wettfahrten durchgeführt. Es konnten also nur fünf Wettfahrten des dreizehn Nationen umfassenden Teilnehmerfeldes gestartet werden. Das ist leider sehr wenig für so ein Großevent. Kathi Kropfitsch erreichte immer Platzierungen unter den besten Fünfzehn! Ein „Ausreißer“, ein 32. Platz, konnte gestrichen werden. Es reichte schlussendlich für den 32. Gesamtrang unter den 235 Seniors. Gesamt waren 388 Segler (inklusive 153 Juniors) am Start. Ein toller Erfolg und Saisonstart für die junge KYCK-Seglerin.