Erste Freitagsregatta absolviert

Zehn Boote waren bei der ersten Freitagsregatta des KYCK am Start. Coronakonformes Treffen an der Startlinie, Meldungen erfolgten ausschließlich „online“. Lässiges Segeln machte starker Wind (neun Knoten laut „Windy“) möglich. Sieger waren einmal mehr die Finnsegler. Kurt Steinthaler konnte sich knapp vor Christoph Aste durchsetzen. Bestes Kielboot ist die „Bluesail“ mit Andy Stingl und Crew. Schnellstes Boot war Gert Steinthaler mit seiner „Foiling Mothe“. Beste Segler der Altersklassen Ü70 und Ü80: Csaba Gal im Finn am vierten Platz und Herwig Haan mit seiner Grand Surprise, der fünfter wurde. Ausfall des Tages: Philipp Novak der mit seinem Finn bei der ersten Ausfahrt mit stärkerem Wind publikumswirksam vor dem Kropfitschbad kenterte. Perfekte Hilfe kam von Hermann und Waltraud Hatheyer. Alles ist gut gegangen, nix ist passiert. Gefreut haben wir uns über den Besuch von „Titze“ Gottwald, der nach längerer Zeit wieder im Club vorbeischaute. Die „Siegerehrung“ verlief mit „Abstand“, das Resultat gab’s online, Nachbesprechungen bei Bier und Wein müssen leider noch ausfallen. Hauptsache Segeln geht wieder!