Erfolge für unsere „Stare“

Traunsee: Bei den Meisterschaften des 17. Distrikts der Starboote am vergangenen Wochenende am Traunsee erreichte Steuermann Armin Wiedergut (am Photo) mit Vorschoter Florian Klaurer den ausgezeichneten neunten Gesamtplatz. Wiedergut/Klaura waren damit bestes Kärntner Boot. Distriktsmeister wurden Christian Nehammer/Hans Spitzauer (UYCAS). Der 17. Distrikt umfasst Deutschland, Österreich und den gesamten Osten vom Baltikum bis zum Balkan. „Covid 19 sorgte dafür, dass nur Segler aus Deutschland und Österreich am Start waren. An geplanten vier Wettfahrttagen konnten witterungsbedingt nur drei von sechs Wettfahrten gewertet werden. Wir liegen in der Gesamtwertung nur einen Punkt hinter dem sechsten Platz und sind zufrieden“ bilanzieren Wiedergut und Klaura. Die zweitbeste Kärntner Crew (Heimo Schlagbauer, Hermine Wadl Schlagbauer vom KYCO) erreichte den 13. Platz. Mehr als 20 Starboote waren am Start.

Wörthersee: Erfolgreich waren auch die Stare des KYCK beim traditionsreichen Elschnigslalom. Unter den 31 gemeldeten Booten waren auch vier Stare. Hans Seger und Vorschoter Manfred Raunig belegten in der Gesamtwertung den vierten Platz. Die KYCK-Crew war damit vor Harald Höfferer/Marina Herzog und Rudolf Köller/Walter Passegger (beide CFT-WS) schnellstes Starboot.