Danke an die „Kelag“ und das Land Kärnten

Die heurige Segelbundesliga beendete die KYCK-Crew am 17. Gesamtrang. Über einen Sponsor dürfen wir uns dennoch freuen!

Die Ergebnisse in unserer ersten Saison in der Segelbundesliga waren wenig berauschend. Oftmalige Wechsel in der Crew (wir sind eben Amateure und keine Profis) führten zu starken Formschwankungen. Eine Podestplätze bei den 38 Races haben aber doch gezeigt, dass wir wettbewerbsfähig sind. So konnten die KYCK Crew um Martin Steinthaler, Franz und Fabio Kopr, Andi Stingl, Christian Gruber, Christian Tauchhammer, Philipp Novak und Co mit der „KELAG“ einen Sponsor gewinnen, der uns für diese Saison großzügig unterstützte. Auch dem Land Kärnten ist zu danken, für die Bundesligaförderung, die uns das seglerische Leben leichter machte. Ein herzliches Danke auch an Alfred Holzer, der unserer „Buli-Crew“ finanziellen Rückenwind bescherte!

Coronabedingt fällt die Relegation, für die wir uns leider „qualifiziert“ haben heuer ins Wasser. Sie wird 2022 nachgeholt. Ob schon mit dem neuen Bundesligaboot (J 70) wissen wir nicht. Die Crew jedenfalls ist optimistisch, den Klassenerhalt zu schaffen. Wir gehen mit Hipp Hipp Hurra uns neue Jahr!