Burgenländer dominieren Optis

Burgenländer dominieren Optimisten

Der Yachtclub Podersdorf (YCP) dominierte die vom KYCK ausgerichtete Schwerpunktregatta für Optimisten am Wörther See.  Es konnten an nur einem Wettfahrtstag zwei Wettfahrten gesegelt werden. Geplante Starts am Sonntag fielen wegen anhaltender Flaute ins Wasser. Nach zwei Wettfahrten konnten sich Alexander Prusa (YCP) vor Keno Pulte (WSA-Neusiedl) durchsetzen. Mit Maximilian Mayrberger, William Wallace und Emile Soulier landeten drei weitere Burgenländer, alle Segler des des YCP, auf den Plätzen drei bis fünf. 

Gute Leistungen brachten auch die Seglerinnen und Segler des KYCK! Kathi Kropfitsch wurde siebente, Samo Koschier belegte den guten elften Platz. Alexander Holzmann (13.) und Sebastian Holzmann (15) schlugen sich bei ihren ersten Wattfahrten mehr als tapfer. Für den KYCK waren die vier Boote im Starterfeld auch Signal einer funktionierenden Nachwuchsarbeit, die von Christian Egger koordiniert wird. 

Das Ergebnis im Detail

  1. Alexander Prusa (YCP)
  2. Keno Pulte (WSA Neusiedl)
  3. Maximilian Mayrberger (YCP)
  4. William Wallace (YCP)
  5. Emile Soulier (YCP)
  6. Katharina Koller (BYC)
  7. Kathi Kropfitsch (KYCK)
  8. Simon Koller (BYC)
  9. Felix Poropatich (WSA-Neusiedl)
  10. Emma Wallace (YCP)
  11.  Samo Koschier (KYCK)
  12. Adrian Boller (YCBb)
  13. Alexander Holzmann (KYCK)
  14. Sofia boller (YCBb)
  15. Sebastian Holzmann (KYCK)