Andi Kenda ist ein Fünfziger!

18 Boote beim 50er von Andi Kenda!

Der Wörthersee zeigte sich von all seinen Seiten. Flaute, Winddreher, Böen, schlussendlich Sturm und Regen. So als wollte der See eine Hommage an einen seiner erfolgreichen Segler bringen. Andi Kenda lud zum Fünfziger. In aller Bescheidenheit! 18 Boote nannten zur „Freitagsregatta“ fast alle kamen ins Ziel. Helden waren einmal mehr unsere Laser-Segler, die bis zum Schluss „mit geigten“, ehe sich Maxi Kenda und Roman Taferner spektakulär von ihren Sportgeräten verabschiedeten. In die Ergebnisliste schafften sie es dennoch! Bravo Burschen. Nicht zu vergessen auf Johannes Damey, der schnellste Ilca (Laser) an diesem Tag.

Sieger der Regatta, die von Rennleiter Herbert Steinwandter routiniert geleitet wurde? Hans Seger am Starboot vor Walter Passegger und Andi Kenda (alle KYCK). Gefeiert, inklusive diverser „Nachbesprechungen“, wurde bis weit nach Mitternacht. Die Familie Kenda, unterstützt von Inge Seger, war ein perfekter Gastgeber. Das genossen Ehrenmitglied Kurt Steinthaler mit Gudrun und Georg Steinthaler, KYCK Obmann Martin Kropfitsch, Helmut Gottwald (Melges 24 Steuermann), der seiner Marcella auch einmal das Freitags-Feeling am See vermitteln wollte und viele Gäste mehr. Mister Freitagsregatta Patrick Olsacher ließ schlussendlich den Jubilar hochleben, in Worten und Bildern. Danke für Regatta und Fest! Die genauen Ergebnisse findest Du unten..