29er stark am Lipno-Stausee

12. Platz unter 27 Booten aus fünf Nationen. Das, obwohl unsere 29er Segler Roman Egger und Paul Kropfitsch (KYCK) vier von sechs Wettfahrten schulbedingt ausfallen lassen mussten. Ein achter und ein zwölfter Platz reichten dann noch für ein gutes Mittelfeldresultat bei dieser zum Europacup segelnden Regatta am Lipno Stausee. 

Roman Egger berichtet: „Die Regatta dauerte von Donnerstag dem 12.5. Sonntag den 15. Mai. Wir haben erst am 13.5. begonnen zu segeln weil wir schulisch noch eingeteilt waren. Wir hatten am Freitag guten Wind (8-13kn) und am Samstag eher weniger Wind. Am Sonntag sind wir nur eine Wettfahrt gefahren“. Obwohl vier Races vorgegeben wurden konnten sich Egger/Kropfitsch einen Rang vor dem zweiten österreichischen 29er, mit Livia Farese/Marlene Rudisch, platzieren.