Zwei KYCK Optis im Spitzenfeld

Wir haben wieder zwei Optis am Start!

Portoroz: bei der traditionellen Trainingswoche in Portoroz (SL) war der KYCK bei den Optis durch Elisabeth und Thomas Dörfler vertreten. Die Enkelkinder von Waltraud und Hermann Hatheyer trainieren am Neusiedlersee, haben ihre seglerische Heimat aber bei uns im Club. Thomas konnte die Abschlussregatta der „Rookies“ am fünften Platz beenden. „Eine von drei Wettfahrten konnte er sogar gewinnen“ berichtet Oma Waltraud stolz aus Slowenien. Elisabeth erreichte bei den routinierteren SeglerInnen ebenfalls den fünften Platz. Hier kam, wegen Starkwinds, nur eine Wettfahrt in die Wertung. Zu viele Boote sind gekentert oder gingen gar nicht an den Start. Umso höher ist die Leistung von Elisabeth „Lilly“ Dörfler zu bewerten. Gratulation!