Wiedergut/Wiedergut sind Landesmeister im Starboot!

KYCK dominiert Landesmeisterschaft der Starboote!

Dellach: Dreifach Sieg der KYCK Segler bei der Starboot-Landesmeisterschaft, die an diesem Wochenende vom Union Yachtclub Wörthersee durchgeführt wurde. Dreizehn Crews waren am Start. An zwei Wettfahrttagen wurden drei Wettfahrten ausgetragen, es gab kein Streichresultat. Armin und Margarethe Wiedergut (KYCK) holten sich den Titel überlegen, schafften sie doch bei jedem Race den Sprung auf’s Podium. Kärntner Vizemeister wurde „Evergreen“ Hans Seger mit Manfred Raunig (KYCK), die ihren zweiten Platz mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Drittplatzierten absichern konnten. Dritte wurden Walter Passegger und Martin Kropfitsch (KYCK) vor Heimo und Walter Schlagbauer (KYCO). Das vierte KYCK-Boot im Feld (Alfred Weber und Angelika Kuhn-Weber) wurde am sechsten Rang gewertet. Vier KYCK-Boote unter den sechs Bestplatzierten! Eine Bilanz die beeindruckt. Die Rennen fanden bei guten Windverhältnissen statt. Als umsichtiger Regattaleiter fungierte Jürgen Diem, der die Landesmeisterschaft ohne Proteste und Disqualifikationen abwickeln konnte.