Voller Mond, leichte Brise

Patrick Olsacher rief zur KYCK Vollmondregatta und 13 Crews liefen aus. Unter der gestrengen Rennleitung von „el Professore“ Herbert Steindwandter wurde gesegelt. Eine Startverschiebung auf 20:50 Uhr garantierte, dass auch die Schnellsten bei Finsternis segeln mussten. Das galt auch für Walter Passegger und Rudi Köller, die auf ihrer Surprise den Sieg holten. Knapp vor Jörg Schober auf seiner Chess und Andi Stingl (Blue Sail). Titelverteidiger Andi und Maxi Kenda verfehlten das Podium diesmal knapp, sie dürfen sich aber über den  Titel „first boat in the harbour“ freuen. 

Leichtwind, extrem drehend und permanente Ablenkung durch „schau der schöne Mond“ Ansagen. So genossen alle Crews den perfekten Sommerabend. Musikalisch begleitet vom Kropfitschbad, wo gnadenlos 70er und 80er Jahre Musik gespielt wurde. Nach dem Zieleinlauf wurde vor dem ausgezeichneten „Nudelgericht“ der Regattaverlauf verhandelt. Das Urteil: Freispruch für alle Segler und großes Lob für Niki, die eine perfekte „Pasta“ gezaubert hat. Danke auch an Inge Seger, die einmal mehr perfekt für gerechte Nahrungsverteilung sorgte. Detail am Rande: Die Familie Wiedergut stellte mit ihrer 5,5 mr Segelyacht „Herz Dame“ ihr neues Boot vor. In „sündigem Rot“ gehalten lief die Herz Dame nach 1:53:05 Fahrzeit yardstickbereinigt genau eine Sekunde hinter Bernd Stöckl und „Herminator“ Hatheyer (Surprise) am elften Platz ins Ziel ein. Zwei Boote schafften es nicht in die Ergebnisliste, macht nix, der Versuch zählt am Schluss! Genaue Ergebnisse in der untenstehenden Tabelle!

1Walter Passegger/Rudi KöllerSurpriseKYCK1:09:27
2Jörg SchoberChessKSVL1:11:39
3Andreas StinglBlue SailKYCK1:12:31
4Andreas und Maxi KendaElliot 770KYCK1:13:06
5Hans Seger und GüntherStarbootKYCK1.15:00
6Dietmar Kert, Alfred HolzerJ70KYCK1:15:21
7Philipp Novak, Otto Umlauft, Günther LacknerDiamantKYCK1:28:07
8Hans Karl PererliniFinnKYCK1:29:22
9Helmut Maggauer, Michi KunzMicro CruiserKSVL1:40:04
10Bernd Stöckl, Hermann HatheyerSurpriseKYCK1:51:57
11Armin, Grete und Max Wiedergut5,5 mrKYCK1:51:58