Update unserer Spitzensegler

Aktuell vertritt Gert Steinthaler den KYCK und Kärnten bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften der „Motten“ am Atterseee. Unserer 29er Segler Roman Egger und Paul Kropfitsch sind in Ostia (Rom).

„21 Teilnehmer! Leider nicht viel los. Wegen Schlechtwetter gab es bislang keine Wettfahrt“ meldete sich Gert Steinthaler am Samstag vom Attersee. Schade! Denn Gert konnte sich mit seiner Motte dank exzellenter Windverhältnisse am Wörthersee in den letzten Wochen nahezu perfekt auf die STM vorbereiten.

Unsere Nachwuchssegler Roman Egger und Paul Kropfitsch haben intensive Tage hinter sich. „Wir haben ein Trainingslager in  Portoroz (SLO) absolviert. Wir konnten dort mit einem Team aus Ungarn und drei slowenischen Spitzencrews perfekt trainieren“ schreibt Roman Egger. Auf ein Training unter super Bedingungen und Nächten im Bus folgt aktuell eine Regatta in Ostia bei Rom. „Wir haben die Regatta kurzfristig einschieben können. 80 Boote sind gemeldet. Das internationale Starterfeld konnte aber nicht auslaufen. Zwei Meter hohe Wellen und Starkwind machten Regatten und Trainingseinheiten (mit unseren ungarischen Trainingspartnern) unmöglich. Also: Daumenhalten für unsere Segler. Trotz aller Widrigkeiten sind ihr Einsatz und Ehrgeiz ungebrochen.