Surprise LM und Blaues Band rufen unsere Regattasegler

An diesem Wochenende wird in Velden die Landesmeisterschaft der Surprise-Klasse ausgetragen. Aktuell haben zwölf Boote genannt. Der KYCK ist laut Meldeliste mit Walter Passegger und Edi Jerney vertreten. Beide sind sicher für Spitzenplätze gut. Es wäre schön, wenn noch weitere Crews unseres Clubs um den Titel mitfighten würden.

Zeitgleich schickt der KSVL am Samstag ab 10.00 Uhr Segelfreunde in den traditionellen Kampf ums „Blaue Band“. Auch hier ist mit Hans Seger ein Titelaspirant aus Sicht des KYCK am Start. Mit der Longtze (Franz Kopr, Christian Tauchhammer und Co.) wird zu rechnen sein. Die „Albatros“ wird von Marie Wiedergut gesteuert unterstützt von einer gemischten Crew (Wiedergut, Diem, Novak). Hier geht es, neben einem guten Resultat, um die Vorbereitung auf den Ladies Cup. Allen unseren Seglern ein Hipp Hipp Hurra!

Hans Seger mit seiner erfolgreichen „Fifty Fifty Crew“