Rudi Gerzer bei den Finn Masters am Start

Neues von den besten Finn-Seglern der Welt

Iraklitsa (Griechenland): Unser Rudi Gerzer (KYCK) startet bei den Finn-Masters. Er matcht sich, neben vielen anderen Gegnern, mit acht der zehn besten Finn-Seglern der Welt. „Zwei von ihnen habe ich schon kennengelernt. Sie sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Laurent Hay, Frankreich, die derzeitige Nummer 1 der Welt, hat etwa fast einen ganzen Nachmittag lang sein Unterwasserschiff mit 90%igen Alkohol geputzt. Der Portugiese Felipe Silva, tingelt mit sehr vielen Booten zu den großen Events und bietet ein Charterservice an. Er betreibt auch die Finn Sailing Academy in Villa Moura, Portugal. Man bekommt ein Boot, eine Unterkunft mit Essen und ein Fahrrad. Man kann drei, fünf oder sieben Tage-Arrangements buchen. Sehr empfehlenswert finde ich“ schreibt uns Rudi, der ergänzt: „Die Organisation hier ist locker aber funktioniert bestens. Alle sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Es gibt viele Bars und Tavernen, und es ist sehr günstig“. An den Finn-Masters nehmen fünf Österreicher teil. Das sind Gerhard und Tina Weinreich, Christian und Michael Hoffmann sowie Rudi Gerzer. Wir wünschen den Österreichern, vor allem Rudi, alles Gute bei den anstehenden Races! Wir freuen uns über weitere Berichte!