Road to Finn-Masters

Unser Finn-Segler Christoph Aste bereitet sich aktuell auf die Finn Masters in Helsinki vor!

Ein elfter Platz unter 19 Booten, bei der Schwerpunktregatta am Traunsee, bildet den Auftakt einer intensiven Segelzeit des Christoph Aste. „Kommendes Wochenende stehen die Staatsmeisterschaften am Mondsee an“ sagt der KYCK-Segler. Er verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: die Finn World Masters zwischen 1. und 8. Juli in Helsinki! Über 100 Boote haben genannt, in einem Revier, das Geschichte schrieb. Denn 1952 war die Insel Särkkä vor Helsinki Ort der olympischen Medaillen-Zeremonie. „Wir benutzen das originale Podium von damals, für ein „prizegiving“ kündigt der veranstaltende Yachtclub an. Aste bereitet sich gezielt vor. Neues Boot, Regatten in Grado, am Traunsee und die Staatsmeisterschaften! Lieber Christoph! Alles Gute!

Quelle: finnworldmaster.com