Regattastimmung im Club

Krumpendorf: Der KYCK richtet an diesem Wochenende für die Optimisten der Österreich-Region-Ost eine, für die österreichische Bestenliste gewertete, Regatta,aus. Mit dabei Kathi Kropfitsch (KYCK, unten im Bild), die aktuell 5. der Bestenliste in Österreich. Gleichzeitig matcht sich auch ein Feld von vier 29ern im Rahmen einer Schwerpunktregatta, die ebenfalls zur Österreichischen Bestenliste zählt. Regattaleiter Martin Kropfitsch (KYCK) bezeichnet die Verhältnisse als schwierig, weil bei wenig Wind gesegelt wird.“ Dennoch liefern sich die 15 SeglerInnen der Optimistenklasse spannende Wettfahrten. Aktuell stehen bei den Optis noch keine Sieger fest. Es sind aber beeindruckende Bilder, die dieses Starterfeld am Wörthersee liefert.

Bei den 29ern konnte sich das KYCK-Duo Roman Egger und Paul Kropfitsch (KYCK) vor Lea Schranzhofer-Lisa Rudiger und Maxi Heidkamp-Paul Ebenbichler (alle SCTWV-Aachensee) in drei von vier Wettfahrten durchsetzen. Am Sonntag stehen Wettfahrten am Programm.