Platz 77 für Kathi Kropfitsch

Kathi Kropfitsch beendet EM der Optiseglerinnen als zweitbeste Österreicherin

In Portoroz (Slowenien) endete am Donnerstag die EM der Optimisten. Für Österreich wurde es die erfolgreichste Opti-EM aller Zeiten. David Rohde (YCH) wurde Vizeeuropameister hinter dem Italiener Adriano Cardi Quan

Mitten drin im besten Feld der Optimistseglerinnen Europas auch Kathi Kropfitsch (KYCK). Sie beendete die EM als 77, wurde damit zweitbeste Österreicherin! Seglerinnen wie Kathi litten unter den Leichtwindbedingungen während der EM. Zusätzlich wurde die EM covidbedingt einen Tag früher als geplant beendet. Dadurch fehlte die Chance auf Verbesserungen. Schade für Kathi, die im Laufe der Europameisterschaften immer besser in Schwung kam. Die weiteren Platzierungen der Opti-Mädels aus Österreich: Maria Feichtenschlager (60.), Marlene Ruditsch (88.), Elena Kreuzer (105.) Der KYCK gratuliert allen EM-Seglern und Seglerinnen herzlich!