Osterjause und Saisoneröffnung

Der KYCK startete mit seiner traditionellen Osterjause in die neue Saison. Obmann Martin Kropfitsch konnte eine illustre Schar Junggebliebener begrüßen, ebenso den segelnden Nachwuchs (Roman und Johannes), der mit seinen Ilcas schon kräftig durch den kalten See pflügt. Ein kleines großes Dankeschön gab es für Inge und Erika, die im Vorjahr so hervorragend das Clubhaus in Schuss hielten. Klar, dass die beiden Ladies auch heuer wieder an Bord sind!

Turnen ist neu: ab sofort kann jeden Mittwoch im Club von 17:00 bis 18:00 geturnt werden. Christian Egger hat uns eine außergewöhnlich charmante und kompetente Vorturnerin organisiert, die uns in Schwung bringen kann und wird. Also: Mittwoch ist Turntag im Club! Kosten trägt der Club!

Martin machte darauf aufmerksam, dass am kommenden Wochenende die 29er eine internationale Schwerpunktregatta am See fahren, wir als KYCK sind die Organisatoren. Einige Boote tschechischer Segler sind schon im Club. Weiter erfreulich: eine Woche später fahren die Starboote den traditionellen Schachinger-Preis! Die Nennungen sind schon zweistellig. Geradezu sensationell ist die Finn Landesmeisterschaft (inklusive Alpe-Adria Cup und Schwerpunktregatta) besetzt. 17 Boote haben genannt, wenn noch einige KYCKler dazukommen, wäre die 20er Marke zu knacken. Das sollte das Ziel sein.

Die neue Saison ist da, hipp hipp hurra

Alt und Jung bringen die KYCK-Saison 2023 in Schwung!