Opti-Woche und Sportschnuppern 2021 gehen sehr positiv zu Ende

24 Mädchen und Burschen haben heuer wieder den KYCK im Rahmen des Sportschnupperns besucht. Betreut von Edi Jerney, Helga und Klaus Hafner sowie unserem Günther konnten die die Kinder den Segelsport bei mittlerem Wind kennen und genießen lernen. Auch die Eltern zeigten sich sehr beeindruckt von den vielen jungen Sportlerinnen und Sportlern am Clubgelände. Denn auch die Opti-Woche, organisiert von NWL Christian Egger, sowie das 29er Training gehen heute zu Ende. So war die Opti-Woche 2021 eine Werbeveranstaltung für die Opti-Woche 2022! Eines ist klar: Die Coaches Miklos Pereny, Claudia Waoropka, Lena Klaura, Roman Egger haben aus den Novizen schon richtig gute Segler geformt. Stefan Magnet sorgte für Spiel und Spass bei den Landaufenthalten, die wetterbedingt oder einfach zur körperlichen Erholung wichtig waren.

Danke an die Clubmitglieder, die dem jugendlichen Treiben (gestern waren 39 Kids unterwegs) entspannt und wohlwollend gegenüberstanden. Heute, Freitag, dürfen alle Opti-Kids und deren Eltern auf den „Big-Boats“ die Freitagsregatta mitsegeln. 42 „Passagiere“ sind angesagt. Damit sind alle Segler des KYCK voll gefordert, ehe die Jugendwoche mit einem Grillabend ihren Ausklang nimmt.