News

KSVL sorgte für perfektes Segeln

Absegeln als lässiger Saisonausklang Der KSVL um Daniel Kirchmaier sorgte für einen wunderbaren Saisonausklang. Die Regatta wetterbedingt von Samstag auf Sonntag zu verschieben erwies sich als cleveres Manöver. Dafür muss …

Lara Vadlau startet für Velden

Liebe Seglerinnen und Segler des KYCK Heute teilte der Yachtclub Velden (YCV) via Facebook der Öffentlichkeit mit, dass man sich riesig freue, dass Lara Vadlau erstmals für den YCV startet. …

KYCK Finns am Attersee!

Christoph Aste und Rudi Gerzer waren bei Finn-Trophy des UYCAS am Start 24 Finn-Seglerinnen und Segler aus Österreich und Deutschland mussten vergangenes Weekend lange warten, ehe am Sonntag am Attersee …

A-Schein machen beim KYCK!

Bereits vier Teilnehmer haben sich gemeldet, um den A-Schein im Club (KYCK-Krumpendorf) zu machen. Maximal acht Teilnehmer werden zugelassen. Vier Plätze sind noch frei! Günter Hartwig und Manfred Raunig (KYCK) …

Der Sprung im Rössl

Schiefling: Matthäus Krasnik und sein Team vom YCSWS (Yachtclub Schiefling) luden zum traditionellen Rössl-Cup. 31 Seglerinnen und Segler „sattelten“ ihr Boote und stellten sich bei schönem Westwind dem „Dreiecksparcours“. Sechs …

Weil a bissl „Klick“ no long net reicht

„www.kyck.at“ als „Klickmillionäre“ der Szene Die Homepage „www.kyck.at“ ist seit Mai 2020 online. Seither haben wir in 27 Monaten laut „softwaregutachten.at“ rund 1,8 Millionen Zugriffe auf unsere Seiten registriert. Allein …

KSVL dominiert Familienregatta

Drei Podien für KYCK-SeglerInnen Peter und Gerhard Mori mit Katharina Puschl (alle KSVL) ließen sich den Sieg in der Racer-Wertung am vergangenen Samstag einfach nicht nehmen. „Leidtragende“ waren Hans Kircher …