News

KYCK 29er gewinnt „skiff weekend“

Wolfgangsee: Das traditionelle „skiff weekend“ am Wolfgangsee konnten Roman Egger und Paul Kropfitsch in der 29er Klasse für sich entscheiden. „Wir konnten an den zwei Wettkampftagen acht Wettfahrten bestreiten und …

Albatros! Klassensieg beim Absegeln

Klagenfurt: In der letzten Saisonregatta des KSVL konnte am Samstag die Crew-Albatros (Philipp Novak, Waltraud und Hermann Hatheyer, alle KYCK) die Klasse der Racer Cruiser gewinnen. Vor allem Waltraud zeichnete …

Florian Krömer wieder am Podest

Die Internationale Vorarlberger Landesmeisterschaft wurde vom 12. bis 13. September 2020 im Yachtclub Bregenz am Bodensee ausgetragen. Neun Teams aus zwei Nationen kämpften in der Bootsklasse 420er bei Leichtwind um …

Melges 24! Top in Portoroz

Portoroz: In einem großen internationalen Starterfeld schaffte die KYCK Crew um Helmut Gottwald im Rahmen des dritten „Acts“ der European Melges Series den ausgezeichneten siebenten Platz! Gottwald berichtet: „Es herrschten …

Zweiter Tag für die Starbootsegler bei den IÖSTM

In der Westbucht des Wörthersees trägt der UYCWÖs die internationalen österreichischen Meisterschaften in der Starbootklasse aus. Über 30 Boote haben genannt. Drei Boote des KYCK liegen unter den „top ten“, …

KYCK Starboote im Titelkampf

Am aktuellen Wochenende finden in Dellach am Wörthersee die Österreichischen Meisterschaften im Starboot statt. 32 Nennungen vermeldet der veranstaltende UYCWö. Coronabedingt soll ein Teilnehmer nicht angereist sein, bleibt noch immer …