News

23. MÄRZ SAISONSTART FRÜH WIE SELTEN

KYCK! Am 23. März beginnen wir den Club sommerfit zu machen. Helfende Hände sind gerne gesehen und werden erwartet. Traditionell beginnen wir die Saison mit unserer gemeinsamen Osterjause im Club! …

ÖHM Offshore einplanen!

Hochsee-Segler aufgepasst! ÖHM Offshore 2024 – 12. bis 17. Oktober Die Langstreckenregatta „Croatia 300“ bildet in diesem Jahr den Rahmen für die 24. Auflage der Österreichischen Hochseemeisterschaft Offshore.  Die Staatsmeisterinnen und Staatsmeister „Hochsee …

100 Prozent für KYCK Vorstand

Pörtschach: Am vergangenen Samstag bestätigte die Generalversammlung des KYCK, Obmann Martin Kropfitsch und seine Crew überzeugend! Keine Gegenstimme, keine Stimmenthaltung, alle Funktionäre und Beiräte wurden in ihren Ämtern bestätigt. Im …

Marla und Kathi: tolles Saisonfinale

Erfolg bei den 29er Euro Cup Finals Arco am Gardasee! 195 genannte Crews, elf Wettfahrten an vier Tagen und 80. Gesamtrang für Marla Feichtenschlager und Kathi Kropfitsch (KYCK). „Marla und …

Barcolana! Passegger am Klassen-Podest

Trieste: Alle KYCK-Boote landeten bei der 55. Barcolana unter den besten 20 % der Teilnehmer! Ein überragender Walter Passegger (KYCK) holt auf einer „Modulo“ bei der Barcolana 55 den 22. …

Generationensport Segeln

Absegeln als Event der Generationen 35 Boote brachte der KSVL um Daniel Kirchmeier und Tanja Gütersberger in der Ostbucht an den Start. Die altersgemäße Zielgruppe war breit gestreut. Von den …

Yardstickregatta nur für Jollen? Ja, das geht!

„Alles Jolle“ hat begeistert Der KYCK richtete eine Yardstickregatta für Jollen aus. Mit integriert waren die Landesmeisterschaften für Finn-Segler und Ilca 7 (Laser) SelerInnen. 20 Boote waren gemeldet. An zwei …

Finn-Trophy am Attersee

KYCK Finns bei der Finn Trophy am Attersee 39 Boote waren am vergangenen Wochenende bei der internationalen Finn-Schwerpunktregatta um die „Finn Trophy“ des UYCAS am Start. Mit dabei waren auch …

Walter Passegger ritt das Rössl!

Resultate vom „Weisses Rössl-Cup“ 2023 sind da Matthäus Krasnik sei Dank, gibt es nun eine Bilanz des Rössl-Cups 2023, am Samstag veranstaltet vom Yachtclub Schiefling am Wörthersee (YCSWS). Aus Sicht …

Kathi Kropfitsch: Vierte bei ÖJM im 29er

ÖJM am Attersee! Endresultate sind da Bravo Marla Feichtenschlager (UYCWo) und Vorschoterin Kathi Kropfitsch (KYCK). Die Crew (Photo oben) verpasste mit dem vierten Platz unter elf gestarteten Booten nur knapp …