News

Finns in Breitenbrunn

Mit den Plätzen 14 (Ernst Maier, UYCWö)) und 16 (Rudi Gerzer, KYCK) starteten unsere Finn-Segler in die Saison. Bei dieser Schwerpunktregatta am vergangenen Wochenende waren 19 Boote von 12 verschiedenen …

Warten auf Segel-Video

Aus der Generalversammlung des ÖSV Das Präsidium des Österreichischen Segelverbandes lud am Wochenende zum „Alles Wind Tag“ und zur Generalversammlung. Die Präsidiumsmitglieder haben die Aktivitäten in den einzelnen Aufgabenbereichen in …

FINNS TRAINIEREN VOR PORTUGAL

Vilamoura (Portugal) Christoph Aste und Rudi Gerzer haben ihre „Range“ schon vor Saisonbeginn nach oben verschoben! 13 bis 29 Knoten Wind aus Südwest bei 3,3 Meter hoher Atlantikwelle. Das waren …

23. MÄRZ SAISONSTART FRÜH WIE SELTEN

KYCK! Am 23. März beginnen wir den Club sommerfit zu machen. Helfende Hände sind gerne gesehen und werden erwartet. Traditionell beginnen wir die Saison mit unserer gemeinsamen Osterjause im Club! …

ÖHM Offshore einplanen!

Hochsee-Segler aufgepasst! ÖHM Offshore 2024 – 12. bis 17. Oktober Die Langstreckenregatta „Croatia 300“ bildet in diesem Jahr den Rahmen für die 24. Auflage der Österreichischen Hochseemeisterschaft Offshore.  Die Staatsmeisterinnen und Staatsmeister „Hochsee …

100 Prozent für KYCK Vorstand

Pörtschach: Am vergangenen Samstag bestätigte die Generalversammlung des KYCK, Obmann Martin Kropfitsch und seine Crew überzeugend! Keine Gegenstimme, keine Stimmenthaltung, alle Funktionäre und Beiräte wurden in ihren Ämtern bestätigt. Im …

Marla und Kathi: tolles Saisonfinale

Erfolg bei den 29er Euro Cup Finals Arco am Gardasee! 195 genannte Crews, elf Wettfahrten an vier Tagen und 80. Gesamtrang für Marla Feichtenschlager und Kathi Kropfitsch (KYCK). „Marla und …

Barcolana! Passegger am Klassen-Podest

Trieste: Alle KYCK-Boote landeten bei der 55. Barcolana unter den besten 20 % der Teilnehmer! Ein überragender Walter Passegger (KYCK) holt auf einer „Modulo“ bei der Barcolana 55 den 22. …

Generationensport Segeln

Absegeln als Event der Generationen 35 Boote brachte der KSVL um Daniel Kirchmeier und Tanja Gütersberger in der Ostbucht an den Start. Die altersgemäße Zielgruppe war breit gestreut. Von den …

Yardstickregatta nur für Jollen? Ja, das geht!

„Alles Jolle“ hat begeistert Der KYCK richtete eine Yardstickregatta für Jollen aus. Mit integriert waren die Landesmeisterschaften für Finn-Segler und Ilca 7 (Laser) SelerInnen. 20 Boote waren gemeldet. An zwei …