Melges 24 „Orca“ mit Rangverbesserung!

Portoroz: Die Melges 24 Crew des KYCK (Steuermann Helmut Gottwald, Manfred Ferch, Renate Resenig, Christian Egger, Peter Hoffmann) hat sich am vierten Renntag der Melges 24 Europameisterschaften vor Portoroz nach zehn Races stark verbessert. Die Kärntner rückten auf den 23. Platz vor. Damit liegt die „Orca“ einen Platz hinter dem zweiten österreichischen Boot im Bewerb, es wird von Michael Luschan (UYCWo) gesteuert.

In Führung liegt weiterhin der Italiener Andrea Racchelli mit Gaudenzio Bonini, Michele Gregoratto, Stefano Lagi und Fausto Surini. Heute, am letzten Tag der Europameisterschaft werden Gottwald und seine Crew wohl noch einen Angriff auf Michael Luschan starten, der nur einen Nettopunkt vor den Kärntnern liegt. Auch Platz 21 (Jorg Hotz, SUI) liegt mit neun Nettopunkten Vorsprung noch in Reichweite. Daten und Schreibweise basieren auf „melges24.com“.