Melges 24 in Portoroz vorne dabei

Portoroz! Erfolgreicher Auftakt für das ORCA Sailing Team des KYCK bei Act 3 der Melges24 European Sailing Series. Bei traumhaften Bedingungen mit Wind von zwei bis vier Windstärken konnten bereits am ersten Regattatag, dem Freitag, vier Wettfahrten in der Bucht von Portoroz gesegelt werden. 

Mit den Plätzen 4, 11, 6 und 7 liegt die Kärntner Mannschaft rund um Helmut Gottwald aktuell am 6. Platz. „In diesem internationalen, hochkarätig besetzten Feld unter sieben Nationen so gut mithalten zu können freut uns natürlich sehr“ erklärt Steuermann Helmut Gottwald. „Die Mannschaft hat einen super Job gemacht und abgesehen von der zweiten Wettfahrt bei der wir den Genacker beschäftigt haben, konnten wir mit den Spitzenteams aus England, Italien und Deutschland sehr gut mithalten.“ Die Regatta, sie wird vom Yachtclub Portoroz ausgerichtet, dauert noch bis Sonntag und sieht in Summe neun Wettfahrten vor.