Melges 24 Crew ist Vizestaatsmeister

Kammersee: Die dritte Station der Melges24 European Series wurde gleichzeitig als Melges 24-Staatsmeisterschaft gesegelt. Das ORCA-Sailingteam mit Steuermann Helmut Gottwald, Manfred Ferch, Renate Resenig, Peter Hoffmann und Christian Egger belegte gesamt den vierten Platz. In der ÖSTM-Wertung wurde die KYCK Crew hinter Lokalmatador Michael Luschan Vizestaatsmeister!

Sechs Wettfahrten wurden gefahren. Winddrehungen von bis zu 80 Grad und böigen Wind brachte eine Westwetterlage, die alle Crews forderte. Die vom Segelclub Kammersee (SCK) organisierte Staatsmeisterschaft sah leider keine Boote aus Italien oder anderen Nationen außer Deutschland und Österreich. „Die wollten auf keinem See segeln. Recht haben sie, die Bedingungen waren schlimm“ berichtet Peter Hoffmann. Gratulation den „Silbernen“.

Am Weg zu Edelmetall: die KYCK Orca Melges24