Lara Vadlau! Spitzenresultat in Kiel

Kieler Woche: Vadlau/Mähr auf Platz sechs!

Spitzenresultat bei der 128. Auf­la­ge der Kie­ler Woche für Lara Vadlau (KYCK) und Lukas Mähr (YCB) in Kiel.  Beim Medal-Race, am Sonntag, ging die ös­ter­rei­chi­sche Paa­rung Lara Vad­lau/Lukas Mähr aus Po­si­ti­on vier ins Rennen. Die Crew hatte nur ge­rin­gen Ab­stand auf Po­si­ti­on drei. Aber das 470er-Duo kam im Feld von zehn Boo­ten nicht über Platz acht hin­aus. Im Ge­samt­klas­se­ment be­deu­te­te es den sechs­ten Platz.  Der Sieg ging an das deut­sche Ehe­paar Ana­st­a­siya und Malte Win­kel. 

„Der Ab­schluss mit Rang sechs ist ok, damit muss man sich nicht ver­ste­cken. Es gab viele lehr­rei­che Mo­men­te, von denen wir in Zu­kunft pro­fi­tie­ren wer­den. Trotz un­se­rer drit­ten Top-10-Plat­zie­rung haben wir viel Luft nach oben und hö­he­re Ziele. Für diese müs­sen wir noch kräf­tig trai­nie­ren – aber schon bei der nächs­ten Re­gat­ta wol­len wir bes­ser sein“, zog Vor­schoter Mähr zu­frie­den Bi­lanz. Quelle: Kleine Zeitung, Mario Kleinberger