KYCK muss um den Verbleib in der Segelbundesliga kämpfen!

Im Kampf um den fixen Verbleib in der Segelbundesliga ging es am vergangenen Wochenende am Wolfgangsee schlussendlich um ganz wenige Punkte. In der Gesamtwertung rettete sich der „boats2sail Yachtclub“ mit einem Punkt Vorsprung und schickte den Oberösterreichischen Traditionsverein UYC Traunsee in die Relegation für die kommende Saison. Auch der Yachtclub Zell, der KYCK sowie der Neueinsteiger, der Cascaruda Yachtclub müssen in die Qualifikation. Diese wird nächstes Jahr im Frühjahr ausgetragen. Die siebente Ligasaison geht damit nach vier Events und insgesamt 35 Runden zu Ende.

In einem dramatischen Finale holt der Burgenländische Yachtclub (BYC) zum zweiten Mal den österreichischen Staatsmeistertitel. Die Burgenländer beenden die Saison mit einem Punkt Vorsprung auf den Segelclub TWV Achensee und zwei Punkten vor dem Titelverteidiger, dem Segelclub Mattsee (SCM). 

PlatzierungCrewPunkte
1BYC77
2SCTW Achensee78
3Segelclub Mattsee79
4UYC Wolfgangsee89
5UYC Mattsee103
Die Champions der Segelbundesliga 2021
Relegation ist angesagt für den KYCK. Am Bild Franz Kopr, Christian Gruber, Martin Steinthaler und Fabi Kopr