KYCK Boot bei J70 WM

Monaco: Es ist schon die Teilnahme eine Auszeichnung. Steuermann Andi Stingl ist mit Dietmar Kert, Alfred Holzer, Markus Münch und Dietmar Kuschnig (alle KYCK) mitten drin statt nur dabei bei der aktuell (14. bis 22. Oktober) vom Yachtclub Monaco organisierten J-70 WM. Der Ort der Regatta ist nicht zufällig gewählt. Mit 20 J-70 im Hafen verfügt der YC Monaco über eine der größten J-70 Flotten der Welt. Mehr als 400 Segler aus 23 Nationen auf 90 Booten segeln um den WM Titel. Olympiasegler wie Saskia Clark (470er Silber in London, Gold in Rio) oder Will Ryan (Silber in Rio, Gold in Tokio) sind aktiv mit dabei. 20 Segler mit Olympia-Erfahrungen werten das Starterfeld auf.

„Unsere internationalen Auftritte mit der J-70 waren Grundlage und gute Trainingsgelegenheit für diese Teilnahme“ sagt Steuermann Stingl. Er will das KYCK Boot auf einen Mittelfeldplatz steuern. Erste „Warmups“ verliefen vielversprechend. „Wir hoffen auf bis zu drei Wettfahrten pro Tag“ sind Stingl und Crew voll motiviert. Das segelnde Kärnten hält Euch die Daumen. Infos findest Du unter „yacht-club-monaco.mc/en/sailing-worlds-eyes-riveted-on-monaco“. Photo: YC Monaco