KYCK Boot am vierten Platz der Kärntner Vereinsmeisterschaften

Velden: Die Kärntner Vereinsmeisterschaften wurden vergangenes Wochenende in Velden ausgetragen. Dieser Bewerb galt auch als Training für die Segelbundesliga. Mit dabei der KYCK, vertreten durch „Tauchi“ Tauchhammer, Martin Steinthaler, Christian Gruber und Andi Stingl (von links am Photo oben). „Unsere ersten Erfahrungen mit den Booten waren sehr positiv. Wir konnten bereits von Beginn an mit den erprobten Bundesliga-Crews mitmischen, erreichten etwa auch einen Ersten und beendeten den Wettfahrtstag mit Platz 3 der Kärntner Crews“ berichtet Andi Stingl.

Am zweiten Tag konnte die KYCK-Crew ihre Einzelergebnisse noch steigern, verlor in der Gesamtwertung einen Platz an die Crew um Nico Resch (YCV), die mit vier Wettfahrtsiegen auftrumpfte. „Gesamt landeten wir auf dem fünften Platz, im Ranking der Kärntner Boote ist es Platz vier geworden“ sagt Stingl. Die KYCK-Crew ist mit ihrem Abschneiden zufrieden.

Der weitere Fahrplan der KYCK-Segler: „Für uns folgt jetzt ein weiters Training am Grundlsee in der Steiermark. Im Oktober steigt dann die Bundesliga-Qualifikation am Mattsee, unser Saisonziel“ so Stingl. Bis dahin will die Crew die Sunbeam 22 noch besser in den Griff bekommen.

Erfreulich, dass am Siegerboot des UYCWö1 (Martin Dittrich, Julia Graber, Julian Kircher und Georg Blatnig) mit Maxi Krömer auch ein KYCK-Segler aktiv war.

Resultat nach neun Wettfahrten:

1) UYCWö113
2) YCP16
3) YCVint16
4) YCV18
5) KYCK22
6) KYCO31
7) UYCWö232
8) UYCWÖ333