KSVL sorgte für perfektes Segeln

Absegeln als lässiger Saisonausklang

Der KSVL um Daniel Kirchmaier sorgte für einen wunderbaren Saisonausklang. Die Regatta wetterbedingt von Samstag auf Sonntag zu verschieben erwies sich als cleveres Manöver. Dafür muss man der Organisationscrew (Daniel Kirchmeier und seiner Tanja, Jörg und Gert Schober, Michaela Kunz, Günter Stücklein) aufrichtig Danke sagen. Der Sonntag erwies sich als perfekter Segeltag, der vor allem auf den ersten beiden Runden alle Crews und Boote forderte. Die Schnellsten der schnellen Boote (Racer) waren einmal mehr Peter und Gerhard Mori mit Michaela Kunz (alle KSVL) auf einer Surprise. Gerd und Jörg Schober (mit Timo Müller, alle KSVL) segelten ihre Helium auf den zweiten Platz, vor dem „single-hander“ Dietmar Kert (KYCK) mit seiner J70.

Die Racer-Cruiser wurden von den Finn-Dinghis dominiert. Kurt Steinthaler (KYCK) siegte vor „evergreen“ Csaba Gal (KYCK) und Klaus Taferner (KSVL). Bei den Cruisern kam es zum Match „Alte“ gegen „Junge“. Denn die Lasergang der Ostbucht heizte Christoph Aste und Co ordentlich ein. Mit Maxi Kenda (KYCK) schaffte es einer der jungen Wilden auch aufs Podium. Nur knapp vor ihm Philipp Novak (O-Jolle, KYCK), der von Christoph Aste (O-Jolle, KYCK) in die Schranken gewiesen wurde. 23 Boote waren insgesamt am Start, drei „Racer“ schafften es, mangels Windstärke, nicht in die Wertung. Mit „Hipp Hipp Hurra“ geht der Dank an die Wettfahrtleitung. Die genauen Resultate (Quelle: KSVL) findest Du unten…..

Die Finn-Segler unter sich; Csaba, Kurt und Klaus….