Kärntner Boote vor Venedig spitze

Walter Passegger mit weiterem Spitzenresultat!

Veleziana: Steuermann Walter Passegger und seine Crew haben auch auf der traditionellen Veleziana 2022 wieder abgeliefert. Mit leicht dezimierter Crew bei nicht einfachen Leichtwindbedingungen bewies Walter wieder sein Gespür für Wind und Wasser und belegte den hervorragenden elften Gesamtrang unter 233 Booten. In ihrer Klasse belegten Passegger und Co. den dritten Platz. „Nach einem perfekten Start fuhren wir auf der ersten Kreuz vorne mit den Maxis mit und gingen als 15. Schiff um die Tonne. Sehr wechselnde Winde im Kanal von San Nikolo ließen die Position der „Alpe-Adria-Crew“ immer wieder schwanken, so kamen wir schließlich unter Genacker als Elfte nur knapp hinter dem ehemaligen AmericascCuper „Il Moro Di Venezia“ direkt vor San Marco ins Ziel“ bilanzierte die Crew bestehend aus Walter und Susi Passegger, Armin Wiedergut und Florian Klaura (alle KYCK), sowie Martin Dittrich UYCW, Andreas Öhlwein und Max Sammern (beide CFT) und Luca Carbonara, der in Vertretung des italienischen Eigners an Bord war. 

Zweitbestes österreichisches Boot wurde die „Trinity“ von Peter Schicho mit Crew (alles KYCO) auf Rang 20.

Bericht: Flo Klaura

Bravo Walter Passegger! Top bei Barcolana und der Veleziana!